zurück

Jugend- und Familientag der Sportfreunde Tiefenbach 2015

19.09.15

Bei unserem diesjährigen Jugendtag, der Sportfreunde Tiefenbach war nicht nur die Jugend, sondern auch die Familie aller Teilnehmer herzlich willkommen.

Um 14:00 Uhr versammelten sich insgesamt 28 Kinder und 24 Erwachsene auf dem Tiefenbacher Sportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir unsere Wanderung. Über die neuen Feldwege führte unser Weg vorbei am Limeshof Richtung Modellflugplatz. Dort warteten auch schon fleißige Helfer, um alle anwesenden mit Kaffee, Erfrischungsgetränken und Selbstgebackenem zu versorgen. Nach kurzer Rast machten wir uns auf, Richtung Sportgelände. Auf dem Rückweg überraschte uns ein kurzer Regenschauer, der uns jedoch einen wunderschönen Regenbogen bescherte.
Am Sportplatz angekommen starteten wir, nach einer kleinen Verschnaufpause, die Eltern-Kind Wettspiele. Es waren drei Stationen aufgebaut. Station 1, Huckepack: Hier musste man mit dem Kind auf dem Rücken eine Strecke um die Wette laufen. Station 2, Schubkarren: Die Eltern schnappten die Kinder an den Füßen, diese versuchten so schnell es ging die Ziellinie auf den Händen zu überqueren. Station 3, Ballfangen: Die Kinder mussten jeweils drei Tennisbälle werfen, die von den jeweiligen Eltern per Hütchen eingefangen wurden.
Man konnte sowohl den Kindern, als auch den Eltern den Spaß und die Freude an den Spielen ansehen.
Jugend- und Familientag der Sportfreunde Tiefenbach 2015
Nach anschließendem Verteilen der Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme und einer kleinen Nascherei versammelten sich nochmal alle für ein gemeinsames Gruppenfoto, um diesen schönen Tag festzuhalten.
Anschließend konnten wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.
Vielen Dank an die Eltern für die mitgebrachten Kuchen und Salate und auch ein Dank an die fleißigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach