zurück

Straßenfest 2016

30.07.16

Am letzten Juli-Wochenende findet bereits seit nun 38 Jahren das Tiefenbacher Straßenfest im Ortskern statt. In diesem Jahr feiern wir am 30. und 31. Juli und laden alle herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun. Gastgeber sind wieder die Sportfreunde Tiefenbach und der Musikverein Tiefenbach. Los geht's am Samstag ab ca. 17.00 Uhr, natürlich mit open end. Am Sonntag beginnen wir traditionell mit dem Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr am Froschbrunnen (bei gutem Wetter), der vom Musikverein musikalisch begleitet wird. Für den anschließenden Frühschoppen bzw. den leckeren Mittagstisch ist dann bereits schon wieder alles gerichtet.

Garantiert ist wieder Stimmung pur - ob bei Blasmusik im Hauptzelt des Musikvereins oder eher Rockiges mit MMAX Live beim Saloon der Sportfreunde (Samstag ab ca. 21 Uhr). Auch am Sonntagabend gibt's bei den Sportfreunden Livemusik mit Music by Joe. Dazu sorgt ein riesiges Angebot an Getränken (z. B. fruchtige Cocktails, verschiedene Weine, spritziger Sekt oder frisch gezapftes Fassbier) dafür, dass kein Festlesgast eine trockene Kehle haben muss. Und natürlich gibt es auch beim Essen wird wieder viel leckeres und eine große Auswahl - nicht nur zum sonntäglichen Mittagstisch. Rund um die Uhr und bis spät in die Nacht gibt es Hähnchen, Steaks, leckere Wurstsalate, Antipasti- und Vesperteller, um nur mal ein paar Angebote zu nennen. Unser Café öffnet bereits samstags ab 17 Uhr zum Beginn des Straßenfestes und bietet sowohl samstags als auch sonntags ein großes Kuchenbuffet an, mit selbstgebackenen und leckeren Kuchen und Torten - zum Eiskaffee oder heißen Kaffee, je nach Geschmack, Vorliebe und Wetter.

In diesem Jahr hat sich im Bereich der Sportfreunde wieder einiges getan. Der alte Saloon, an den sich sicher noch einige gut erinnern können, wurde wieder aus der Versenkung geholt und neu belebt. Hier gibt's jetzt wieder nicht nur Cocktails, sondern eben Mixgetränke, die nie aus der Mode kommen.

Außerdem wurde unsere "Fressmeile" überarbeitet und neu platziert. In der überarbeiten Version erhaltet ihr nun leckere und vor allem hochwertige Burger-Varianten serviert. Passend dazu - Wedges mit Sour Creme. Aber keine Angst - Liebhaber von Spätzles-Pilz-Pfanne und Curry-Wurst kommen nicht zu kurz. Ihr müsst nur ein Stückchen weiter laufen und findet diese Angebote künftig im Hauptzelt.

Neu ist ab diesem Jahr das Weinfass, in dem ihr leckere Weine von der Weinkellerei Jupiter aus Brackenheim und von Alexander Mühlbeyer aus Bachenau probieren könnt. Dafür fällt das Weinangebot aus dem Vesperstand weg.

Übersicht Straßenfest 2016 

Wie ihr seht, hat sich wieder einiges getan. Damit ihr trotzdem alles findet, gibt es auch dieses Jahr wieder die praktische Übersicht, die ihr auch gleich hier schon mal runterladen könnt (einfach draufklicken, öffnen oder speichern). Natürlich liegt sie auch beim Fest aus.

Am Sonntagmittag findet dann von 14 - 16 Uhr ein unterhaltsames Kinderprogramm auf der Wiese statt. Dazu gibt es über die ganze Festlesdauer ein großes Angebot für Kinder wie Bungee-Trampolinspringen oder Wasser Zorbingbälle (je nach Wetter), ein Kletter-& Spielehaus, ein Spielstand sowie eine Losbude und ein kleines Karusell beim Musikverein.
Busfahrplan 2016
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder den beliebten Shuttle-Bus aus Höchstberg, Bachenau und Obergriesheim an. Hier ist der Fahrplan zum Download.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen und uns ein tolles Straßenfest 2016!