zurück

Jugendtag der Spfr. Tiefenbach - Nachlese

18.09.16

Jugendtag 2016

Am 18.09.2016 fand unser Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach statt.
Nach vielen tollen Aktionen in Tiefenbach zog es uns dieses Jahr in die Ferne und wir machten einen Ausflug in das Blühende Barock nach Ludwigsburg. Um 8:45 Uhr trafen wir uns am Froschbrunnen und fuhren kurz nach 9 mit dem Reisebus zu unserem Zielort. 23 Kinder und 10 Begleitpersonen freuten sich auf die Kürbisausstellung, den Märchengarten und die Schlossgärten. Vor dem Schloss ließen wir uns eine Butterbrezel und eine Tasse Kaba oder Kaffee schmecken und begaben uns nach dem Frühstück zur Kürbisausstellung. Über 450.000 Kürbisse verwandelten das Blühende Barock in eine Zirkusarena. Wir staunten über die spektakulären Kürbisskulpturen, die verschiedenen Kürbisarten und probierten frisch geröstete Kürbiskerne an den Ständen. An diesem Wochenende fand außerdem ein Verkehrssicherheits-Parcours statt, den wir trotz Regen absolvierten und dadurch viele tolle Gewinne mit nach Hause nehmen konnten. Am Märchengarten angekommen empfing uns die Skulptur des Märchenerzählers und nahm uns mit auf eine spannende Reise zu Rapunzel, Schneewittchen und Co. Hier starteten wir unser vorbereitetes Märchen Quiz, welches die Kinder während der Bootsfahrt und dem Rundgang ausfüllten. Fragen wie: „Mit welcher List lockt der böse Wolf das Rotkäppchen vom Weg ab und in den Wald hinein?“ oder „Wie endet die Geschichte von Schneewittchen?“ beantworteten die Kinder mit Bravour. Hätten Sie´s gewusst?
Um 16:00 Uhr traten wir unsere Heimreise an und konnten in zufriedene Gesichter blicken. Das war trotz Regen ein gelungener Ausflug.
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach