Theater, Theater....

Die Theatersaison der Theatergruppe der Sportfreunde kommt mit großen Schritten näher und dieses Mal sieht es wirklich gut aus. Die Bühne in der Deutschmeisterhalle in Gundelsheim ruft und die Vorbereitungen laufen bereits. In diesem Jahr (wie auch schon in den Jahren zuvor geplant) wird "Die Anstalt" die Besucher mit dem Lustspiel "Silzilien ist überall" in 3 Akten aus der Feder von Erich Koch unterhalten.

Inhaltsangabe:
Die Kneipe von Schubbi geht nicht mehr gut. Das ist auch kein Wunder, bei solchen Kunden. Didi ist geschieden und arbeitslos. Alfred, sein Vater, hat zwar eine gute Pension, trinkt aber lieber zu Hause, weil es da billiger ist. Seine Absicht, zu Didi zu ziehen, bringt diesen in arge Bedrängnis. Der einzige Dauergast ist Romulus, ein schwuler Vertreter für Damenunterwäsche. Seine Unterwäsche liebt er innig und heimlich das Ballett.

Susi, die Tochter von Schubbi, ist unsterblich in Nino verliebt. Der Sizilianer liebt sie zwar auch, will aber von Arbeit und Heirat nichts wissen.

Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Nino aus Sizilien eine weiße Feder erhält und die Gaststätte zwangsversteigert werden soll. Nino flüchtet sich in Frauenkleidern zu Susi, um der Zwangsverheiratung zu entgehen, während Schubbi ein Theater gründet, um dem Konkurs zu entgehen. Chaos ist vorprogrammiert und zeitweise geht das "gespielte Leben" in Theater
über und das Theater wird zum Leben...

Kartenverkauf:

Der Kartenvorverkauf wird dieses Jahr online stattfinden. Karten können ab dem 02.07.2022 unter https://tickettune.com/danstalt bestellt werden. Darüber hinaus können sie aber auch wie gewohnt von Angesicht zu Angesicht am Samstag, den 30.07.2022 im Rahmen des Tiefenbacher Straßenfest käuflich erworben oder alternativ telefonisch unter 06269 / 6919984 bestellt werden.


Termine:

  • Samstag, 29.10.2022 um 19 Uhr
  • Sonntag, 30.10.2022 um 18 Uhr
  • Freitag, 04.11.2022 um 19 Uhr
  • Samstag, 05.11.2022 um 19 Uhr

Wie auch schon zum Benefiztheater 2020 werden die Aufführungen wieder in der
Deutschmeisterhalle in Gundelsheim stattfinden.