Termine 2017

Tiefenbacher Straßenfest

29.07.17

Am 29. und 30. Juli jährt sich das Tiefenbacher Straßenfest zum 39. Mal. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren!

Helfer gesucht...

Ab Montag, 24.07. beginnen die Aufbauarbeiten - wer also abends Lust und Zeit hat, kann gerne dazustoßen und mithelfen. Jede helfende Hand ist willkommen - und sei es auch nur zum reichen der Werkzeuge :o)

Auch für das Straßenfest selbst werden immer noch ein paar Helfer benötigt - sowohl am Samstagabend als auch am Sonntag sind noch ein paar Schichten offen. Wer doch noch Zeit hat ein paar Stunden Dienst zu übernehmen, kann sich gerne melden - am einfachsten per Mail an info@sportfreunde-tiefenbach.de.

Auch für unsere Kuchentheke benötigen wir wieder viele leckere Kuchen und Torten um unseren Gästen eine reichhaltige Palette anbieten zu können. Die Leckereien können dann am Sonntag direkt im Kaffeezelt abgegeben werden. Am Samstagabend steht Euch das Kaffeezelt als überdachte Sitzmöglichkeit zur Verfügung - Kaffee und Kuchen gibt es dieses Jahr jedoch nur sonntags.

Beste Unterhaltung!

Inzwischen steht auch die Livemusik im Bereich der Sportfreunde fest. Am Samstagabend dürfen wir ab ca. 21 Uhr die Band "The Prinz Connection" begrüßen. "Nice Girls don’t play Rock'n'Roll!" - das ist der Leitspruch der fünfköpfigen Formation, rund um die beiden Prinzsisters Elena und Vera. Dabei handelt es sich nicht um eine weitere 0815 Band, sondern eine Band, die sowohl Klassiker, als auch Geheimtipps der Rock- und Popgeschichte im eigenen Stil interpretiert. Auf youtube gibt's einen kleinen Vorgeschmack - let's rock!

Am Sonntagsabend werden wir ab 18 Uhr wieder bestens von Guiseppe unterhalten ("Music by Joe"), der auch schon letztes Jahr beim Straßenfest dabei war. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und wir freuen uns sehr, dass es auch dieses Jahr wieder bei ihm klappt und er Zeit für uns hat!

Auto zu Hause lassen!

Parkplätze sind in Tiefenbach eher spärlich vorhanden, daher bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren kostenlosen Bus-Shuttle nach Tiefenbach an. Einige Fahrten werden dieses Jahr auch bis nach Böttingen angeboten. Hier kann man Busfahrplan direkt runterladen und ausdrucken.

Herzlichen Dank schon mal an alle Helferinnen und Helfern! Und unseren Gästen und Mitgliedern wünschen wir ein tolles Straßenfest, vielen Dank für den Besuch bei hoffentlich bestem Festleswetter!

Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach 2017

15.07.17

Am 15.07.2017 fand unser Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach statt.
Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Olympiade“. Um 14:00 Uhr trafen sich alle Athleten auf dem Sportgelände und nach einer kurzen Einweisung in die fünf sportlichen Disziplinen konnte es auch schon losgehen. 28 Kinder freuten sich auf die von 7 Helfern betreuten Stationen und bewiesen sowohl beim Hindernislauf,
als auch beim Seilspringen und „Dartball“ außerordentliches Geschick. Bei den „Hängenden Reifen“ wurde manches Wurftalent entdeckt und bei der Station „Wasser Marsch“ war Geschick und Schnelligkeit gefragt.

Zwischendurch konnten sich die fleißigen Athleten an der gesunden Snackbar stärken, die unter anderem mit reichlich Obst, Gemüse, selbst gemachten Müsliriegeln und Säften bestückt war. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern.

Gegen 16:30 gaben die Kinder ihre Laufzettel ab und nach der Auswertung wurden die Ergebnisse bei der Siegerehrung vorgestellt. Folgende Athleten räumten die begehrten Medaillen ab:
Gruppe 1: Bronze: Lotta Bielert Silber: Camilla Denk Gold: Linus Hafner
Gruppe 2: Bronze: Jonah Bielert Silber: Maja Hafner u. Antonia Gurt Gold: Jannik Krieger
Gruppe 3: Bronze: Luca Teller Silber: Jule Wörner Gold: Elisabeth
Hamberger
Jedoch musste niemand leer ausgehen, denn alle Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde und konnten die Tiefenbacher Olympiaden T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt und die Kinder konnten einen anstrengenden, aber schönen und erfolgreichen Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach

PS: Einen kleinen Eindruck vom Jugendtag findet ihr in der Bildergalerie!

Stadtfest Gundelsheim - 1250. Jubiläum

23.06.17

3 Tage Jubiläum in der Gundelsheimer Altstadt.

Tolle Atmosphäre, klasse Programm, und hoffentlich viele zufriedene Gäste bei bestem Festwetter.

Gemeinsam mit dem Jugendclub waren wir in der Kirchgasse vertreten. Im Angebot: ein kleiner Snack, verschiedene Biere und leckere Cocktails.

Wir bedanken uns bei der Stadt Gundelsheim für das abwechslungsreiche Programm, die Organisatoin und die Infrastruktur, allen Helfern bei der Organisation, im Stand und beim Auf- und Abbau.Das hat toll geklappt. Außerdem bedanken wir uns bei der SG Gundelsheim und dem TSV Höchstberg für die gute Zusammenarbeit "in unserem Karree". Das war wirklich klasse.

Und last but not least Danke an alle Gäste, die uns in den drei Tagen besucht haben. Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und ihr euch bei uns wohl gefühlt.

Bayrischer Frühschoppen

05.06.17

Wie immer findet am Pfingstmontag wieder der Bayrische Frühschoppen der Sportfreunde auf dem Sportgelände statt. Es erwarten Sie wieder bayrische Schmankerl in geselliger Runde. Los geht's ab 10.00 Uhr!

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

Kinder- und Jugendfasching 2017

12.02.17

Die fünfte Jahreszeit hat längst begonnen und geht so langsam in die "heiße Phase". Auch in Tiefenbach geht's wieder rund beim Kinder- und Jugendfasching der Sportfreunde. Dieser findet am Sonntag, 12. Februar im Sportheim statt.

Wer hat Lust beim Programm mitzuwirken? Egal ob Gesang, Tanz oder Rede; alleine, zu zweit oder als Gruppe - wir freuen uns über Deine bzw. Eure Beteiligung!

Bitte melde Dich / meldet Euch bei Steffi Keck (Tel. 9122) oder per Mail an info@sportfreunde-tiefenbach.de.

Winterwanderung der Sportfreunde

04.02.17

Am Samstag, 04. Februar 2017 findet zum ersten Mal eine Winterwanderung der Spfr. Tiefenbach statt. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Froschbrunnen in der Ortsmitte und wandern rund um das schöne Tiefenbach. Bei einer Rast zwischendurch kann sich jeder stärken und nochmal Kräfte tanken für den "Schlussspurt". Gegen 17.00 Uhr werden wir dann bei Hubert Meckes im Gasthaus "Zur Linde" in Tiefenbach eintreffen und dort gemütlich zu Abend essen und den Tag ausklingen lassen.

Wer nicht mitwandern kann oder möchte, darf natürlich auch gerne erst ab 17 Uhr zum Abschluss zu uns stoßen. Zur besseren Planung aber bitte auch hier kurz anmelden - danke!

Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Schwarzlichtparty 2017

27.01.17

Schwarzlichtparty 2017

Après Ski Party

05.01.17

Es wird kalt draußen, die Weihnachtsmärktesind geöffnet, hier und da sind schon 1-2 Schneeflocken gefallen ... perfekte Vorbereitung auf die alljährliche Après Ski Party in Tiefenbach.

Um den Winter und die Ski-Saison pflichtbewusst einzuläuten veranstaltet der Förderverein der SGM Höchstberg/Tiefenbach die Après Ski Party.

Ab 18:30 können die ersten Glühweine verhaftet werden. (Schuss)fahrt aufnehmen kann der geneigte Gast zwischen 20-21 Uhr zur Happy Hour. Abgerundet wird das Ganze mit gewohnt geselliger Hütten-Musik, Hütten-Snacks und diversen Hütten-Schnäpsen - direkt ausgeschenkt von sachkundigen Schnapsdrosseln.