Kinder-Weihnachtsfeier

17.12.17

Am 3. Advent, am 17. Dezember 2017 laden die Sportfreunde wieder zur Kinder-Weihnachtsfeier ins Sportheim ein!

Eingeladen sind natürlich nicht nur die Kinder und deren Eltern, sondern alle, die sich mit einem gemütlichen und besinnlichen Adventssonntag auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen möchten. Mit dabei sind dieses Jahr die Jakobus-Freunde, das Krippespiel wird aufgeführt, viele Kinder haben Vorträge und Aufführungen vorbereitet und auch der Nikolaus hat versprochen wieder vorbei zu schauen. Dazwischen gibt's Spiele und weihnachtliche Musik, so dass es ein kurzweiliger Nachmittag werden wird.

Für Speis und Trank sowie ein leckeres Kuchenbuffet ist gesorgt.

Saalöffnung ist ab 14 Uhr, das Programm beginnt ab ca. 14.15/14.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Gäste, mit denen wir den diesjährigen Veranstaltungskalender der Sportfreunde ausklingen lassen können.

KERWE im Sportheim

06.11.16

Zum Heimspiel der SGM Höchstberg/Tiefenbach am kommenden Sonntag gegen Oedheim (06.11.2016) findet im Sportheim in Tiefenbach wieder die Kerwe der Sportfreunde statt. Nach dem Spiel, ab ca. 17.00 Uhr, gibt's wieder eine kleine, aber feine Auswahl an leckeren und frisch gekochten Gerichten im Sportheim. Bereits mittags während dem Spiel gibt es Kaffee und Kuchen. Gemütliches Beisammensein in angenehmer Runde - wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Jugendtag der Spfr. Tiefenbach - Nachlese

18.09.16

Jugendtag 2016

Am 18.09.2016 fand unser Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach statt.
Nach vielen tollen Aktionen in Tiefenbach zog es uns dieses Jahr in die Ferne und wir machten einen Ausflug in das Blühende Barock nach Ludwigsburg. Um 8:45 Uhr trafen wir uns am Froschbrunnen und fuhren kurz nach 9 mit dem Reisebus zu unserem Zielort. 23 Kinder und 10 Begleitpersonen freuten sich auf die Kürbisausstellung, den Märchengarten und die Schlossgärten. Vor dem Schloss ließen wir uns eine Butterbrezel und eine Tasse Kaba oder Kaffee schmecken und begaben uns nach dem Frühstück zur Kürbisausstellung. Über 450.000 Kürbisse verwandelten das Blühende Barock in eine Zirkusarena. Wir staunten über die spektakulären Kürbisskulpturen, die verschiedenen Kürbisarten und probierten frisch geröstete Kürbiskerne an den Ständen. An diesem Wochenende fand außerdem ein Verkehrssicherheits-Parcours statt, den wir trotz Regen absolvierten und dadurch viele tolle Gewinne mit nach Hause nehmen konnten. Am Märchengarten angekommen empfing uns die Skulptur des Märchenerzählers und nahm uns mit auf eine spannende Reise zu Rapunzel, Schneewittchen und Co. Hier starteten wir unser vorbereitetes Märchen Quiz, welches die Kinder während der Bootsfahrt und dem Rundgang ausfüllten. Fragen wie: „Mit welcher List lockt der böse Wolf das Rotkäppchen vom Weg ab und in den Wald hinein?“ oder „Wie endet die Geschichte von Schneewittchen?“ beantworteten die Kinder mit Bravour. Hätten Sie´s gewusst?
Um 16:00 Uhr traten wir unsere Heimreise an und konnten in zufriedene Gesichter blicken. Das war trotz Regen ein gelungener Ausflug.
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach

Straßenfest 2016

30.07.16

Am letzten Juli-Wochenende findet bereits seit nun 38 Jahren das Tiefenbacher Straßenfest im Ortskern statt. In diesem Jahr feiern wir am 30. und 31. Juli und laden alle herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun. Gastgeber sind wieder die Sportfreunde Tiefenbach und der Musikverein Tiefenbach. Los geht's am Samstag ab ca. 17.00 Uhr, natürlich mit open end. Am Sonntag beginnen wir traditionell mit dem Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr am Froschbrunnen (bei gutem Wetter), der vom Musikverein musikalisch begleitet wird. Für den anschließenden Frühschoppen bzw. den leckeren Mittagstisch ist dann bereits schon wieder alles gerichtet.

Garantiert ist wieder Stimmung pur - ob bei Blasmusik im Hauptzelt des Musikvereins oder eher Rockiges mit MMAX Live beim Saloon der Sportfreunde (Samstag ab ca. 21 Uhr). Auch am Sonntagabend gibt's bei den Sportfreunden Livemusik mit Music by Joe. Dazu sorgt ein riesiges Angebot an Getränken (z. B. fruchtige Cocktails, verschiedene Weine, spritziger Sekt oder frisch gezapftes Fassbier) dafür, dass kein Festlesgast eine trockene Kehle haben muss. Und natürlich gibt es auch beim Essen wird wieder viel leckeres und eine große Auswahl - nicht nur zum sonntäglichen Mittagstisch. Rund um die Uhr und bis spät in die Nacht gibt es Hähnchen, Steaks, leckere Wurstsalate, Antipasti- und Vesperteller, um nur mal ein paar Angebote zu nennen. Unser Café öffnet bereits samstags ab 17 Uhr zum Beginn des Straßenfestes und bietet sowohl samstags als auch sonntags ein großes Kuchenbuffet an, mit selbstgebackenen und leckeren Kuchen und Torten - zum Eiskaffee oder heißen Kaffee, je nach Geschmack, Vorliebe und Wetter.

In diesem Jahr hat sich im Bereich der Sportfreunde wieder einiges getan. Der alte Saloon, an den sich sicher noch einige gut erinnern können, wurde wieder aus der Versenkung geholt und neu belebt. Hier gibt's jetzt wieder nicht nur Cocktails, sondern eben Mixgetränke, die nie aus der Mode kommen.

Außerdem wurde unsere "Fressmeile" überarbeitet und neu platziert. In der überarbeiten Version erhaltet ihr nun leckere und vor allem hochwertige Burger-Varianten serviert. Passend dazu - Wedges mit Sour Creme. Aber keine Angst - Liebhaber von Spätzles-Pilz-Pfanne und Curry-Wurst kommen nicht zu kurz. Ihr müsst nur ein Stückchen weiter laufen und findet diese Angebote künftig im Hauptzelt.

Neu ist ab diesem Jahr das Weinfass, in dem ihr leckere Weine von der Weinkellerei Jupiter aus Brackenheim und von Alexander Mühlbeyer aus Bachenau probieren könnt. Dafür fällt das Weinangebot aus dem Vesperstand weg.

Übersicht Straßenfest 2016 

Wie ihr seht, hat sich wieder einiges getan. Damit ihr trotzdem alles findet, gibt es auch dieses Jahr wieder die praktische Übersicht, die ihr auch gleich hier schon mal runterladen könnt (einfach draufklicken, öffnen oder speichern). Natürlich liegt sie auch beim Fest aus.

Am Sonntagmittag findet dann von 14 - 16 Uhr ein unterhaltsames Kinderprogramm auf der Wiese statt. Dazu gibt es über die ganze Festlesdauer ein großes Angebot für Kinder wie Bungee-Trampolinspringen oder Wasser Zorbingbälle (je nach Wetter), ein Kletter-& Spielehaus, ein Spielstand sowie eine Losbude und ein kleines Karusell beim Musikverein.
Busfahrplan 2016
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder den beliebten Shuttle-Bus aus Höchstberg, Bachenau und Obergriesheim an. Hier ist der Fahrplan zum Download.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen und uns ein tolles Straßenfest 2016!

Jugendtheater 2016

19.06.16

Am Sonntag, 19. Juni 2016 hebt sich wieder der Vorhang im Sportheim Tiefenbach für das diesjährige Theaterstück der Jugendtheatergruppe. "About a girl", ein heiteres bis kritisches Stück für Jugendliche und Kinder von Rita Hagenhoff steht auf dem Programm. Cindy ist ein Mädchen aus einer ärmeren Familie, um ihr Taschengeld aufzubessern muss sie jobben gehen. Von ihren Mitschülern wird sie aufgrund ihrer Klamotten und ihrer armen Familie gemobbt. Besonders die reichen Mädchen wie Jacqueline machen ihr das Leben schwer. Dann gibt es da noch Justin, den sie eigentlich mag, wenn er nur nicht so gemein zu ihr wäre. Auch Jacqueline hat ein Auge auf Justin geworfen... Dann beginnt ein Tanzkurs in der Stadt. Mit Hilfe von ihren Nachbarinnen kann sie diesen auch besuchen. Dabei gewinnt sie auch echte Freundinnen und das Herz von...

Viel Vergnügen bei diesem Theaterstück wünscht die Jugendtheatergruppe Tiefenbach!

Vorverkauf bei Michaela Hotter, Tel. 06269/427541
Kartenpreis: 3,00 €
Beginn: 16.30 Uhr - Einlass und Bewirtung ab 15.00 Uhr

Hundesportcup 2016

11.06.16

Am 11. und 12. Juni 2016 findet auf dem Sportgelände in Tiefenbach der Sporthundecup 2016 statt. Der Unterländer Sporthundecup hat sich im vierten Jahr seines Bestehens als feste Größe in der Region etabliert. Die Sporthunde Tiefenbach als Ausrichter laden schon heute zu interessanten und spannenden Wettkämpfen ein. Freuen Sie sich auf zwei tolle Tage internationalen Hundesport am Samstag und Sonntag. Am Samstagabend laden wir zu einem Festabend mit Livemusik der Gruppe MMAX Live ein.

Programm

Samstag, 11. Juni 2016
12.00 Uhr        Beginn des Wettkampfes
19.00 Uhr        Festabend mit MMAX Live

Sonntag, 12. Juni 2016
8.00 Uhr          Fortsetzung des Wettbewerbs
12.00 Uhr        Mittagspause
Während der Mittagspause findet eine Tanzeinlage der Showtanzgruppe Tiefenbach statt.
17.00 Uhr         Siegerehrung

Für Speisen und Getränke ist an beiden Wettkampftagen bestens gesorgt. Wir freuen uns auf viele Besucher auf der Sportanlage.

Hauptversammlung Spfr. Tiefenbach

16.04.16

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am

Samstag, den 16.04.2016 um 19.30 Uhr im Sportheim in Tiefenbach

wurden alle Mitglieder recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totenehrung

3. Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung

4. Berichte

5. Diskussion der Berichte und anschließende Entlastung der Vorstandschaft

6. Wahlen

7. Anträge

8. Verschiedenes

Anschließend gemütlicher Ausklang.

Hier die Berichte der einzelnen Abteilungen zum runterladen und nachlesen.

Gesamtberichte 2016

Irischer Abend

02.04.16

Jetzt Tickets sichern!

VVK-Stellen:

  • Sport Freppan (Intersport), Bad Rappenau
  • Sonja's Friseurlädle, Tiefenbach
  • Salon Haarträume, Bonfeld
  • Blumenladen Axenbeck, Bad Wimpfen

Irischer Abend 2016

Hier gibt's den Flyer mit allen Infos zum Irischen Abend und zur Band zum Download.

Kinder-Weihnachtsfeier

13.12.15

Unsere Kinder-Weihnachtsfeier 2015 fand am Sonntag, 13.12.2015 im Sportheim in Tiefenbach statt. Los ging es wieder um 14.00 Uhr. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern, Großeltern oder Verwandten im Sportheim eingetroffen, um zusammen Weihnachten zu feiern. Ein buntes Programm "von Kinder, für Kinder" sorgte für Abwechslung und einen kurzweiligen Nachmittag. Höhepunkt war wie immer der Besuch des Nikolaus, der von den Kindern mit zahlreichen Fragen "gelöchert" wurde.

Vielen Dank für die vielen Helfer im Vorfeld, an dem Tag selbst und im Anschluss. An die Vorbereiter und Mitwirkenden der Porgrammpunkte und natürlich an die Kinder, die den Nachmittag toll mitgestaltet haben!

Showtanz-Besen im Sportheim

09.10.15

Am Freitag, 09.10. und Samstag, 10.10.2015 lud die Showtanzgruppe zum Besen im Sportheim ein. Es gab wieder zahlreiche, leckere und typische Besengerichte und natürlich auch die passenden flüssigen "Beilagen". Der Gewinn aus dem Besen fließt in die Kasse der Showtanzgruppe und wird unter anderem für Kostüme verwendet.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die an dem Wochenende den Weg ins Sportheim gefunden haben, sowie allen Helfern um den Besen mal wieder erfolgreich ausrichten zu können!

Vereinsausflug 2015

04.10.15

Am Sonntag, 04. Oktober fand der diesjährige Vereinsausflug der Sportfreunde statt. Pünktlich um 7.30 Uhr trafen sich alle 46 Teilnehmer am Froschbrunnen zur Abfahrt nach Schorndorf. Auch dieses Jahr war wieder ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld versammelt: von einem Jahr bis über 70 Jahre und das über drei verschiedenen Generationen war alles vertreten. Leider musste bei der Bestellung des "guten Ausflugswetter" etwas schief gelaufen sein, denn bei Regen und wolkenverhangenem Himmel machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel. Pünktlich gegen 9.00 Uhr trafen wir am Schorndorfer Hauptbahnhof ein.

Von dort ging es weiter mit der Schwäbischen Waldbahn, einer historischen Dampflok aus dem Jahre 1937. An nur 15 Sonntagen sowie fünf Feiertagen im Jahr ist die Dampflok zwischen Schorndorf und Welzheim unterwegs. Leider mussten wir aber feststellen, dass Verspätungen bei der Bahn keine neue Modeerscheinung ist. Denn auch historische Sonderzüge scheinen diese zu pflegen, und so traf die Dampflok mit gut 30 Minuten Verspätung im Bahnhof ein. Dafür war sie bereits von weitem zu sehen, denn die Dampfwolke war trotz bewölktem Himmel sehr gut sichtbar.

Der Verspätung und dem Regen zum Trotz ging es mit guter Laune auf den Weg nach Welzheim. Im Zug machten wir erstmal ein kleines Frühstück mit (Butter-) Brezeln und Zopf. Und auch der Kaffee des „Bordservice“ wurde dankend angenommen.

In Welzheim angekommen, hatte sich die Verspätung dann auf ca. 50 Minuten ausgedehnt, was die nachfolgenden Programmpunkte etwas erschwerte. Denn eigentlich stand eine Stadtführung durch Welzheim auf dem Programm, ebenso wie der Besuch des neuen Welzheimer Museums, als kleine Vorbereitung auf den Besuch des römischen Ostkastells am Nachmittag. Unsere Gästeführerin, Michaela Köhler, versuchte die Informationen so gut es ging zu kürzen und trotzdem erfuhren wir noch viel interessantes über die Geschichte der Römer, Germanen und Franken und über Justinus Kerner, den Dichter und Mediziner, der einige Jahre in Welzheim lebte und forschte. Leider konnten wir die Verspätung nicht ganz aufholen, und so wurde unsere Mittagspause zu einem sehr späten Mittagessen. Glücklicherweise machten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen und vor allem der Gasthof alles gut und mit Gelassenheit mit.

Gut genährt und mit vollem Bauch ging es dann am Nachmittag in Richtung römisches Ostkastell. Der Spaziergang nach dem Mittagessen tat gut und endlich kam auch die Sonne etwas zum Vorschein, zumindest regnete es nicht länger. Im Kastell erwartete uns dann auch schon die Kastellwache und Limes-Cicerone Hartmut Frey zusammen mit Michaela Köhler, nun ebenfalls als Limes-Cicerone.

Limes-Cicerones

Lt. Homepage ist ein Limes-Cicerone „ein Reiseführer für die antiken Relikte der römischen Herrschaft, dem das hautnahe Vermitteln auch selbst Freude bereitet“. Auch hier erfuhren wir nochmals viel Interessantes aus einer längst vergangenen, aber glücklicherweise nicht vergessenen Zeit.

Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Welzheimer Bahnhof zur Rückfahrt mit der Waldbahn. Diesmal ging es tatsächlich pünktlich los in Richtung Schorndorf. Und langsam zeigte auch Petrus, dass er auch anders kann und uns nicht ganz vergessen hat. Denn zumindest für die Rückfahrt mit dem Sonderzug schickte er uns endlich die ersehnten Sonnenstrahlen. Auch diesmal wurde der Bordservice bereits sehnlichst erwartet – allerdings wurde der Kaffee gegen „Hopfensaft“ und „Weintraubenbrause“ ausgetauscht und fröhlich auf den Tag angestoßen. Bei der Busfahrt zurück von Schorndorf nach Tiefenbach zeigte sich dann, dass ein Tag an der frischen Luft mit viel Bewegung nicht nur die Kinder schlaucht. Auch viele Erwachsene waren von dem langen Tag und den vielen Eindrücken ausgepowert.

Fazit am Ende des Tages war aber mal wieder – schee war’s.

Bilder vom Ausflug gibt es unter Bildergalerie.

Jugend- und Familientag der Sportfreunde Tiefenbach 2015

19.09.15

Bei unserem diesjährigen Jugendtag, der Sportfreunde Tiefenbach war nicht nur die Jugend, sondern auch die Familie aller Teilnehmer herzlich willkommen.

Um 14:00 Uhr versammelten sich insgesamt 28 Kinder und 24 Erwachsene auf dem Tiefenbacher Sportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir unsere Wanderung. Über die neuen Feldwege führte unser Weg vorbei am Limeshof Richtung Modellflugplatz. Dort warteten auch schon fleißige Helfer, um alle anwesenden mit Kaffee, Erfrischungsgetränken und Selbstgebackenem zu versorgen. Nach kurzer Rast machten wir uns auf, Richtung Sportgelände. Auf dem Rückweg überraschte uns ein kurzer Regenschauer, der uns jedoch einen wunderschönen Regenbogen bescherte.
Am Sportplatz angekommen starteten wir, nach einer kleinen Verschnaufpause, die Eltern-Kind Wettspiele. Es waren drei Stationen aufgebaut. Station 1, Huckepack: Hier musste man mit dem Kind auf dem Rücken eine Strecke um die Wette laufen. Station 2, Schubkarren: Die Eltern schnappten die Kinder an den Füßen, diese versuchten so schnell es ging die Ziellinie auf den Händen zu überqueren. Station 3, Ballfangen: Die Kinder mussten jeweils drei Tennisbälle werfen, die von den jeweiligen Eltern per Hütchen eingefangen wurden.
Man konnte sowohl den Kindern, als auch den Eltern den Spaß und die Freude an den Spielen ansehen.
Jugend- und Familientag der Sportfreunde Tiefenbach 2015
Nach anschließendem Verteilen der Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme und einer kleinen Nascherei versammelten sich nochmal alle für ein gemeinsames Gruppenfoto, um diesen schönen Tag festzuhalten.
Anschließend konnten wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.
Vielen Dank an die Eltern für die mitgebrachten Kuchen und Salate und auch ein Dank an die fleißigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach

37. Tiefenbacher Straßenfest

25.07.15

Am letzten Juli-Wochenende findet bereits seit nun mehr 37 Jahren das Tiefenbacher Straßenfest statt. In diesem Jahr feiern wir am 25. und 26. Juli und laden alle herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun. Los geht's am Samstag ab ca. 18.00 Uhr, natürlich mit open end. Am Sonntag beginnen wir ebenso traditionell mit dem Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr am Froschbrunnen. Für den anschließenden Frühschoppen bzw. das Mittagessen ist dann bereits schon wieder alles gerichtet.

Immer versuchen wir uns auch mal Neues einfallen zu lassen, um das Straßenfest weiter attraktiv zu halten. In diesem Jahr wird unsere Cocktailbar bzw. der Saloon etwas umstrukturiert. Unser Essenangebot wird um ein weiteres Highlight ergänzt, denn der Saloon steht dieses Jahr unter Kroatischer Flagge. In der neuen "Tiefenbacher Matrosenbar" gibt es unter anderem Calamaris mit Beilagen sowie kroatische Getränke.

Auch das Kinderprogramm und -angebot wurde weiter überarbeitet und ausgebaut. Lasst Euch überraschen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Kinder- und Jugendfasching

31.01.16

Am Sonntag, 31.01.2016 ist es wieder soweit - das Sportheim der Sportfreunde Tiefenbach verwandelt sich in den Ausnahmezustand, wenn bunt geschminkte und verkleidete Kinder und Jugendliche Fasching feiern!

Kinderfasching

Wir freuen uns auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm - unter anderem mit dem Auftritt der Guggenmusik Tiefenbach und der Showtanzgruppe Tiefenbach.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Beginn ist um 13.59 Uhr wenn es dann auch in Tiefenbach wieder heißt: "wolle mo se rei losse...!"

Bayrischer Frühschoppen

25.05.15

Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Bayrische Frühschoppen am Pfingstmontag auf dem Sportplatz statt. Typisch bayrische Gerichte stehen auf dem Speiseplan und die Halbe dazu fehlt natürlich auch nicht. Und auch beim großen Kuchenbuffet sollte jeder ein leckeres Stückchen für sich finden. Bei schlechtem Wetter ist alles gut überdacht, bei gutem Wetter lassen wir uns die Sonne auf dem Sportplatz auf den Pelz scheinen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste - los geht's ab 10 Uhr!

Hauptversammlung Spfr. Tiefenbach

18.04.15

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Samstag, 18.04.2015 um 19.30 Uhr im Sportheim in Tiefenbach, möchten wir hiermit recht herzlich einladen.

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung
  4. Berichte
  5. Diskussion der Berichte und anschließende Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahlen
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Anschließend gemütlicher Ausklang.

Anträge zur Versammlung müssen mindestens drei Tage vor der Hauptversammlung beim ersten Vorsitzenden, wenn dieser selbst betroffen ist, beim zweiten Vorsitzenden, eingereicht werden.

Weitere Infos zur Hauptversammlung

Wir werden in diesem Jahr keine Ehrungen bei der Haputversammlung durchführen. Wir haben uns entschlossen, die Ehrungen separat im Rahmen einer eigenen Veranstaltung durchzuführen. Hierzu wollen wir im Herbst zu einem Festabend einladen. Da werden wir dann nochmals einladen.

Wer hat Lust uns aktiv zu unterstützen und engagiert sich bei uns? Wir freuen uns über jede Mithilfe. Unser Ausschuss-Team braucht Unterstützung und Verstärkung bei vielschichtigen Aufgaben. Um unser sportliches und kulturelles Angebot aufrechterhalten zu können, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Einfach bei der Vorstandschaft melden! Vielen Dank im Voraus.

Gemarkungsputz

10.04.15

Am Freitag, 10. April findet ab 16.00 Uhr unser alljährlicher Gemarkungsputz statt. Denn auch in diesem Jahr möchten wir gerne einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und unsere Umgebung sauber halten. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer, Jung und Alt, Groß und Klein - die Natur wird es uns danken!

Aprés-Ski-Party 2016

05.01.16

Aprés-Ski-Party 2016
Nach einem bisher viel zu warmen Winterwetter, setzt passend zur Aprés-Ski-Party 2016 setzt das Winterwetter ein.
Um den Winter und die Ski-Saison pflichtbewusst einzuläuten veranstaltet der Förderverein der SGM Höchstberg/Tiefenbach die Aprés Ski Party.

Ab 18:30 können die ersten Glühweine verhaftet werden. (Schuss)fahrt aufnehmen kann der geneigte Gast zwischen 20-21 Uhr zur Happy Hour. Abgerundet wird das Ganze mit gewohnt geselliger Hütten-Musik, Hütten-Snacks und diversen Hütten-Schnäpsen - direkt ausgeschenkt von sachkundigen Schnapsdrosseln.