Rückblick Hauptversammlung 2023

Am Sonntag, den 26.03.2023 fand unsere diesjährige ordentliche Hauptversammlung in Höchstberg in der Sporthalle statt.
Ein herzliches Dankeschön an den TSV Höchstberg, dass wir ihre Halle, Technik und Gastronomie nutzen durften. Zu dieser Hauptversammlung wurde fristgerecht im Amtsblatt eingeladen.

Unser 1. Vorsitzender konnte an diesem Sonntagmorgen 53 Teilnehmer begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Verlesen der Tagesordnung wurde von Ulrich Erlewein ein Antrag zur Geschäftsordnung gestellt.

Der Antrag lautete: Sein Antrag „Mitgliederinformation“ sollte unter Punkt 5 „Sportgelände Tiefenbach: Stand der Planungen und nicht unter Punkt 8 der Tagesordnung „Anträge“ behandelt werden.
Nach einer kurzen Diskussion wurde dieser Antrag mehrheitlich abgelehnt.

Danach fuhr unser 1. Vorsitzender Klaus Birn mit der Tagesordnung wie beschlossen fort.
Es folgte die Ehrung unserer Verstorbenen. Im vergangenen Vereinsjahr starben unsere Mitglieder Rudolf Kratz, Eugen Hamberger, Helmut Kolb und Paul Stöckle. Der Verein wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Danach wurde von Schriftführer Eberhard Ziegler das Protokoll der letzten Hauptversammlung vom 23.07.2022 verlesen. Unter TOP4 fasste unser Vorstand, Klaus Birn, die Berichte der einzelnen Abteilungen zusammen. Trotz Corona und fehlender Infrastruktur konnten wir den Sportbetrieb einigermaßen aufrechterhalten, gerade der Fußballbetrieb kann durch die Spielgemeinschaften weitergeführt werden. Den Aktiven Mannschaften der SGM konnten wir nach gewonnener Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren. Auch die Jugendarbeit läuft unter dem Dach der SGM HUTH erfolgreich. Im Tennis haben sich Freizeitgruppen etabliert. Die Theatergruppe startet mit den Vorbereitungen zur neuen Saison im Herbst.
Die vollständigen Berichte werden wie gewohnt auf der Homepage zum Download bereitgestellt => Gesamtberichte 2023 (PDF)

Der Finanzbericht wurde von Dominik Schwaiger vorgetragen. Im Augenblick ist unsere Finanzsituation sehr gut, so dass wir unser Bauvorhaben gut und solide auf den Weg bringen können. Die Kassenprüfer bescheinigten unserer Kassenmannschaft eine einwandfreie Kassenführung.

Unter TOP5 gab Klaus Birn einen kurzen Bericht (Anhang zum Protokoll) zum Stand der Planungen zum Wiederaufbau des Sportheims. Die ersten Arbeiten sind gestartet und die Vergabe des Rohbaus ist in den letzten Zügen, so dass wir bald die ersten Baufortschritte auf dem Sportplatz sehen können. Voraussichtlich können wir Ende April mit den Rohbauarbeiten beginnen. Nach ca. 12-16 Wochen soll der Rohbau fertiggestellt sein. So hat unser Architekt die bisherigen Arbeiten und die weitere Vorgehensweise skizziert. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Projekt.
Zum Start der Rohbauarbeiten planen wir ein Spatenstichfest. Alle weiteren Infos dazu folgenden in den kommenden Wochen.

Danach folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Vereinsmitglied Alois Zink, die bei 1 Gegenstimme und 1 Enthaltung mehrheitlich gewährt wurde.

Danach folgten die Wahlen. Die, die sich zur Wahl stellten, wurden jeweils einstimmig gewählt. Vielen Dank für die Bereitschaft und das Engagement.
Wir freuen uns in diesem Jahr wieder über Unterstützung im Wirtschaftsausschuss.

Gewählt wurden:

Für die Vorstandschaft

  • 1. Vorsitzender für 1 Jahr (Durchführung der Wahl durch Steffi Keck): Klaus Birn (1 Enthaltung)
  • 2. Vorstand: Steffi Keck
  • Kassier: Dominik Schwaiger

Für den Ausschuss

  •  Beisitzer Bargeldgeschäft: Kevin Ziegler
  • Abteilungsleiter Fußball: Florian Rupp
  • Jugendleiter Fußball: Torsten Keck
  • Abteilungsleiter Tennis: Wird als Gesamtabteilung zusammen mit der Jugendleitung ausgeführt => Clarissa Bielert
  • Kulturwart: Offen => Aufgaben werden weiterhin interimsweise von Steffi Keck übernommen
  • Beisitzer Wirtschaftsausschuss (1): Andreas Erlewein
  • Kassenprüfer (2): Simone Schmitz & Sonja Kapell
  • Platz- und Gebäudewart: Offen, wie immer


Vorstand Klaus Birn bedankte sich bei allen Gewählten und wünschte gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit im Team.

Unter TOP8 wurde der Antrag zur Mitgliederinfo von Ulrich Erlewein im Rahmen der Tagesordnung behandelt. Nach ausführlicher Diskussion wurde dieser Antrag mehrheitlich abgelehnt.

Unter Verschiedenes haben wir vom Ausschuss noch die Gründung eines Teams zur Baubegleitung und Unterstützung während der Bauphase angeregt. Gerade während der Bauzeit sind auf der Baustelle und rund um die Projektplanung auftretende Fragen und Problemstellen zur Ausführung zu klären. Interessenten können sich gerne bei Eberhard Ziegler melden. Außerdem möchten wir um Unterstützung bei verschiedenen Thekendiensten bitten.

Klaus Birn bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und des Ausschusses bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr auf unserem Weg begleitet und uns engagiert unterstützt haben.

DANKE!
• Für euer Kommen
• Beim TSV Höchstberg für die Halle und das drumherum
• Allen Spendern, für die großzügige Unterstützung
• Bei allen Helfern
• An alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützen und gut gesonnen sind

Hoffentlich haben wir jetzt niemand vergessen. Falls doch, bitten wir um Entschuldigung.