zurück

Tiefenbacher Straßenfest

29.07.17

Am 29. und 30. Juli jährt sich das Tiefenbacher Straßenfest zum 39. Mal. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren!

Helfer gesucht...

Ab Montag, 24.07. beginnen die Aufbauarbeiten - wer also abends Lust und Zeit hat, kann gerne dazustoßen und mithelfen. Jede helfende Hand ist willkommen - und sei es auch nur zum reichen der Werkzeuge :o)

Auch für das Straßenfest selbst werden immer noch ein paar Helfer benötigt - sowohl am Samstagabend als auch am Sonntag sind noch ein paar Schichten offen. Wer doch noch Zeit hat ein paar Stunden Dienst zu übernehmen, kann sich gerne melden - am einfachsten per Mail an info@sportfreunde-tiefenbach.de.

Auch für unsere Kuchentheke benötigen wir wieder viele leckere Kuchen und Torten um unseren Gästen eine reichhaltige Palette anbieten zu können. Die Leckereien können dann am Sonntag direkt im Kaffeezelt abgegeben werden. Am Samstagabend steht Euch das Kaffeezelt als überdachte Sitzmöglichkeit zur Verfügung - Kaffee und Kuchen gibt es dieses Jahr jedoch nur sonntags.

Beste Unterhaltung!

Inzwischen steht auch die Livemusik im Bereich der Sportfreunde fest. Am Samstagabend dürfen wir ab ca. 21 Uhr die Band "The Prinz Connection" begrüßen. "Nice Girls don’t play Rock'n'Roll!" - das ist der Leitspruch der fünfköpfigen Formation, rund um die beiden Prinzsisters Elena und Vera. Dabei handelt es sich nicht um eine weitere 0815 Band, sondern eine Band, die sowohl Klassiker, als auch Geheimtipps der Rock- und Popgeschichte im eigenen Stil interpretiert. Auf youtube gibt's einen kleinen Vorgeschmack - let's rock!

Am Sonntagsabend werden wir ab 18 Uhr wieder bestens von Guiseppe unterhalten ("Music by Joe"), der auch schon letztes Jahr beim Straßenfest dabei war. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und wir freuen uns sehr, dass es auch dieses Jahr wieder bei ihm klappt und er Zeit für uns hat!

Auto zu Hause lassen!

Parkplätze sind in Tiefenbach eher spärlich vorhanden, daher bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren kostenlosen Bus-Shuttle nach Tiefenbach an. Einige Fahrten werden dieses Jahr auch bis nach Böttingen angeboten. Hier kann man Busfahrplan direkt runterladen und ausdrucken.

Herzlichen Dank schon mal an alle Helferinnen und Helfern! Und unseren Gästen und Mitgliedern wünschen wir ein tolles Straßenfest, vielen Dank für den Besuch bei hoffentlich bestem Festleswetter!

Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach 2017

15.07.17

Am 15.07.2017 fand unser Jugendtag der Sportfreunde Tiefenbach statt.
Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Olympiade“. Um 14:00 Uhr trafen sich alle Athleten auf dem Sportgelände und nach einer kurzen Einweisung in die fünf sportlichen Disziplinen konnte es auch schon losgehen. 28 Kinder freuten sich auf die von 7 Helfern betreuten Stationen und bewiesen sowohl beim Hindernislauf,
als auch beim Seilspringen und „Dartball“ außerordentliches Geschick. Bei den „Hängenden Reifen“ wurde manches Wurftalent entdeckt und bei der Station „Wasser Marsch“ war Geschick und Schnelligkeit gefragt.

Zwischendurch konnten sich die fleißigen Athleten an der gesunden Snackbar stärken, die unter anderem mit reichlich Obst, Gemüse, selbst gemachten Müsliriegeln und Säften bestückt war. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern.

Gegen 16:30 gaben die Kinder ihre Laufzettel ab und nach der Auswertung wurden die Ergebnisse bei der Siegerehrung vorgestellt. Folgende Athleten räumten die begehrten Medaillen ab:
Gruppe 1: Bronze: Lotta Bielert Silber: Camilla Denk Gold: Linus Hafner
Gruppe 2: Bronze: Jonah Bielert Silber: Maja Hafner u. Antonia Gurt Gold: Jannik Krieger
Gruppe 3: Bronze: Luca Teller Silber: Jule Wörner Gold: Elisabeth
Hamberger
Jedoch musste niemand leer ausgehen, denn alle Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde und konnten die Tiefenbacher Olympiaden T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt und die Kinder konnten einen anstrengenden, aber schönen und erfolgreichen Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,
Eure Jugendabteilung der Sportfreunde Tiefenbach

PS: Einen kleinen Eindruck vom Jugendtag findet ihr in der Bildergalerie!